Freitag „10 Jahre Drake Records“, Samstag „Vinyl Vibes“.

Dieses Wochenende verspricht musikalisch interessant zu werden. Am Freitag feiert der Plattenladen Drake Records sein 10 jähriges Bestehen im Roxy. Als Dirk aka DJ Phoney vor 10 Jahren seinen Plattenladen in einer kleinen Nebenstraße in Köln Kalk eröffnete, war das schon ein tollkühnes Unterfangen. Dirk hat aber bewiesen, dass im digitalen Zeitalter kein Algorithmus die Liebe und Passion eines wirklich guten Plattenverkäufers ersetzen kann. Er kennt die Vorlieben seiner Kunden und bei vorheriger Anmeldung wird schon mal für den Kunden ein Stapel Platten vorbereitet, Tee gereicht und die wichtigsten Tracks vorgespielt. Mehr Service geht einfach nicht. An diesem Abend gibt khaderbai aus der Schweiz ein MPC Liveset zum Besten. Sascha Brownfangkiebassbeton, Tobi Becker und DJ Phoney selbst spielen Platten.

Am Samstag präsentiert Karsten John dann wieder „Rare and original late 60s and early 70s Funk, Soul, Latin & Jazz“.