Roxy „We are back“ @ Luxor

Liebe Leute,
Totgesagte leben länger und deswegen verkündigen wir voller Vorfreude „We are back“.
Nachdem die letzte Party im März 2020 in der altehrwürdigen Location auf der Aachener Straße stattgefunden hat, meldet sich das Roxy mit einer eigenen Party im Luxor zurück. Nachdem wir pandemiebedingt und in weiser Voraussicht die Zelte in der Aachener Straße frühzeitig abgebrochen haben und somit unsere Ressourcen auf allen Ebenen geschont haben, kehren wir nun in eine andere Location mit eigenen Partys hochmotiviert zurück. Auch wenn unsere Location auf der Aachener Straße besonders war, lebte das Roxy vor allem vom einmaligen Vibe, der exquisiten Musikauswahl, den netten Gästen und dem Personal. Mit dem damaligen Open Air in der alten Wachsfabrik oder dem „River Dance“, haben wir aber bewiesen, dass dieser Vibe nicht von einer Location abhängig ist. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nun für das legendäre Luxor entschieden, da es auch ein geschichtsträchtiger Ort ist und wir dort eine Menge Potenzial für unsere eigenen Partys sehen.
Wie ihr ja wisst, hatte das Nachtleben auch vor Corona seine Probleme. Die Gründe sind vielschichtig und haben neben der Digitalisierung aber auch damit zu tun, dass viele Partys an Attraktivität verloren haben und nicht mehr Vorreiter sind, sondern eher den Trends hinterherlaufen bzw. die immer gleichen überteuerten langweiligen „Künstler“ buchen.
Durch die nun für uns neue Rolle als reiner Veranstalter gelangen wir in die komfortable Situation eine Party mit mehr Möglichkeiten, ganz nach unserem Gusto und ohne Kompromisse zu machen.
So werden wir, um mal wieder ein bisschen Spannung in eure Wochenenden zu bringen, keine Künstler oder DJs mehr ankündigen. Für uns ist ebenso wie für euch die Musik das Wichtigste und nicht irgendein Personenkult. Vom DJ aus Detroit bis zum talentierten Newcomer aus Köln Bilderstöckchen und der Band aus Ghana ist alles möglich. Eingebettet wird das Ganze durch langjährige musikalische Weggefährten. Musikalisch wird es wie in den alten Zeiten eine gemischte Tüte aus Soul, Funk, Disco, Hip Hop, Jazz, Afro, Brazil und House – hauptsächlich von Vinyl gespielt – geben.
Damit ihr euch direkt wieder wie zu Hause fühlen könnt, werden wir das Luxor für unsere eigenen Partys ein wenig „roxylike“ dekorieren und ihr werdet auch auf das ein oder andere Mitglied des alten Roxypersonals treffen.
Die erste Sause steigt am 30.10.2021 um 23:30 im Luxor (Luxemburger Straße 40, 50674 Köln) und weitere Partys werden in unregelmäßigen Abständen folgen.
Nebenbei feiert Roxy Man noch seinen 26. Geburtstag und wird den ein oder anderen Roxykaner springen lassen;-)
Wir freuen uns auf euch!!!
Die Roxy Crew