Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DOB w/ DNAonDNA, DJ Pattex & Laurenz Mast & more

April 27. 23:30 - April 28. 5:00

( ͡° ͜ʖ ͡°) Hey na, wie geht’s?

Woran erkennt man eigentlich, dass der Frühling endlich da ist?

Ganz einfach: wenn die ersten Knospen zu sprießen beginnen und plötzlich sogar die Vöglein von den Dächern zwitschern, dass es sich diesen Monat mal wieder besonders lohnt, einen Abstecher ins Roxy zu unternehmen, um bei der nächsten DOB-Ausgabe vorbeizuschauen!

Straight outta der Stadt, die es nicht gibt aka Bielefeld haben wir einen der dort ihr Unwesen treibenden Boys für diese Party geschnappt, seines Zeichens dem DOB-Umfeld schon lange Freundschaftlich verbunden und momentan in Hamburg ansässig: DNAONDNA. Release-technisch in letzter Zeit schwer am Start mit ruffem Ambient-House auf Shall Not Fade, zerstörtem Maschinen-Funk für Heteroerotic Asphyxiation sowie ganz zuletzt augenzwinkerndem Retro-Rave für DJ Normal 4s Compilation auf OIWA. Als DJ spiegelt sich diese Bandbreite auch in der Platten-Auswahl des Vinyl-Jockeys DNAONDNA wider, der je nach Bedarf von Breaks über Techno bis House oder gleichsam von entspannt bis up-beat alles in seinem ganz persönlichen Style zu vertonen weiß.

Ebenfalls ein Freund des Hauses und der DOB quasi durch Blutsbande verpflichtet, spielte sein großer Bruder doch schon bei einer der allerersten Ausgaben überhaupt! Und auch hier gilt die alte Weißheit vom Apfel und vom Stamm, denn Laurenz Mast kommt ganz nach Bruder David Mast, jongliert ebenso gern mit Vinyl, welches er bevorzugt aus den verschiedenen Schattierungen von House auswählt, was man gleich auf diversen sehr hörenswerter Mixtapes via Soundcloud vor- bzw. nachhören kann, darf und sollte! Zur Zeit unter der Flagge der Düsseldorfer RAW SOUL Crew am Start, freuen wir uns, endlich auch diesen Mast im Roxy aufzustellen.

Begleitet wird der Abend von DJ Pattex, der als Mitbegründer vom Kölner Open Air-Kollektiv draußen verlaufen bestens weiß, wie man den Frühling auf die Tanzfläche transportiert. Pattex wird in einer b2b Folié-a-deux mit DOB-Frontfrau Leonie Savalas eine spaßige Melange aus rollendem House, Lo-Fi Tunes und dem ein oder anderen funky Techno-Track servieren. Good vibes only! Anhören kann man sich die beiden unter anderem im Rahmen unserer hauseigenen DOBCAST-Serie (https://soundcloud.com/dobadub)

Die notwendige Rest-Würze kommt von unseren hochenergetischen musikalischen Zwillingen – Monogenic. Man munkelt sogar einer der beiden (Julio) würde die Party für die Festivitäten seines ersten überstandenen Lebens-Quartils missbrauchen ¯\_(ツ)_/¯

Eintritt: 7€

Details

Beginn:
April 27. 23:30
Ende:
April 28. 5:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Roxy
Aachener Strasse 2
Köln, NRW 50674 Deutschland
Webseite:
http://roxykoeln.de